Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Der störrische kleine Engel

© Eva Markert


Es war einmal ein kleiner Engel, der sah genauso aus wie kleine Engel aussehen müssen: Er hatte blonde Locken, blaue Augen, rosige Wangen und ein pausbäckiges Gesicht.
Eines Tages rief ihn der himmlische Musikmeister zu sich. "Kleiner Engel", sagte er, "wir üben nun schon seit geraumer Zeit für das große Weihnachtskonzert, aber dich habe ich bei den Proben noch nie gesehen. Es wird höchste Zeit, dass auch du daran teilnimmst!"
"Ich will aber nicht mitspielen!", rief der kleine Engel.
"Unsinn! Natürlich willst du!", antwortete der himmlische Musikmeister.
"Ich kann doch gar kein Instrument spielen."
"Das lässt sich lernen. Du darfst dir auch eins aussuchen."
"Ich habe aber keine Lust!", erwiderte der kleine Engel trotzig.
"Papperlapapp! Jeder kleine Engel hat Lust, ein Instrument zu spielen."
Mit großen Schritten ging der himmlische Musikmeister zu einem Schrank und nahm eine Trompete heraus. "Versuche es einmal hiermit. Deine Pausbacken sehen so aus, als wären sie fürs Trompetespielen wie geschaffen."
Aber der kleine Engel blieb widerspenstig. Er wollte auf gar keinen Fall Trompete spielen lernen.
"Kleiner Engel", sagte der Musikmeister streng. "Bald ist meine Geduld am Ende! Du nimmst jetzt sofort die Trompete und fängst an zu üben!"
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.