Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Vaters Geige

© Petra Kramp


Wenn ich an Weihnachten denke, fällt mir immer Vaters Geige ein. Er holte sie stets kurz vor dem Weihnachtsfest vom Dachboden herunter, wo sie ein recht staubiges und einsames Dasein fristete.
Vater spielte nur zu Weihnachten, genau genommen am Heiligen Abend zur Bescherung "Ihr Kinderlein kommet". Das war Tradition. Das war schon immer so gewesen. Ein paar Tage vor Weihnachten holte er sie zum Stimmen und kurzen Einüben herunter, und wir drei Kinder brüllten dann auf Kommando: "Watte! Watte! Wo ist nur die Watte für die Ohren?"
Nur diesmal war es anders. "Nanu", fragte ich mich verwundert, "will Papa nicht die Geige holen?" - Nein, er wollte nicht! Wie sich herausstellte, hatten wir ihn mit unserer ständigen Nörgelei doch mehr verletzt als er zugeben wollte. Und so ließ er die Geige halt oben.
Der Heilige Abend kam und das Musikinstrument blieb da, wo es auch sonst war - auf dem Dachboden.
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.