Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Angela

© Dirk Christofczik


Robert hatte Angst! Eine geschlagene Stunde versteckte er sich schon hinter der riesigen Fichte mit den blauen Plastikkugeln und der leuchtenden Lichterkette. Weit und breit hatte sich nichts gerührt. Immer wieder wollte er losgehen und sein Vorhaben in die Tat umsetzen, doch er konnte seine Beine einfach nicht bewegen. Am liebsten wäre er nach Hause gelaufen. Doch dann sah er Lukas vor sich, wie er mit traurigen Augen und ohne Geschenk vor dem künstlichen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer sitzt. Was blieb ihm anderes übrig, als loszugehen und die Tankstelle zu überfallen? Er brauchte Bares um Lukas ein Geschenk kaufen zu können. Seit er arbeitslos war wurde das Geld immer knapper. Das Auto musste er schon im letzten Jahr verkaufen. In den letzten Monaten reichte die Sozialhilfe gerade mal für das Essen und ein paar warme Sachen für den Jungen. Er würde es tun, er würde da reingehen, mit der Waffe in der Hand, die Kasse plündern und von dem erbeuteten Geld Geschenke kaufen. Eine Gans würde er auch noch besorgen. Gleich morgen früh, beim Polen Kalka, der immer mit seinem Lebensmittelwagen in der Siedlung hielt.
Mit schlotternden Knien ging Robert an den Zapfsäulen vorbei. Vor dem Fenster blieb er stehen und tat so als würde er die verschiedenen Ölflaschen inspizieren, die säuberlich auf einem Regal aufgereiht waren. In Wirklichkeit beobachtete er den Verkaufsraum der Tankstelle. Außer der Kassiererin war niemand zu sehen. Robert wartete noch ein paar Sekunden, dann zog er die Weihnachtsmannmaske heraus, die er unter seiner Jacke versteckt hatte, und setzte sie auf.
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.