Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Christkinder

© Didier


Es ist der 24. Dezember, früher Nachmittag. Frau Grotjahn, eine verwitwete, 84 Jahre alte Frau, besucht den Weihnachtsmarkt und steht im trüben, nasskalten Dezemberwetter vor einer Bude. Sie will Pfeffernüsse und Schokolade kaufen. Vor ihr stehen zwei Kinder. Der griesgrämige Verkäufer bedient Frau Grotjahn und übersieht die Kinder einfach.
Frau Grotjahn beschwert sich: "Sie müssen aber die Kinder vor mir bedienen, sie waren vorher da."
Die Kinder bedanken sich höflich bei Frau Grotjahn und sie fragt: "Mögt ihr Marzipan?"
Da beginnen die vier kleinen Kinderaugen zu leuchten. "Ja, aber wir bekommen zu Hause nie Marzipan. Unser Vater ist arbeitslos und interessiert sich nicht für Weihnachten und Mama muss Geld verdienen und arbeiten."
"Das muss aber anders werden", sagt Frau Grotjahn und geht zum nächsten Stand und kauft ihnen zwei Marzipanriegel.
"Dankeschön!", kommt es wie aus einem Munde und Frau Grotjahn sagt: "Seid froh, dass ihr wenigstens in eurer Familie Weihnachten feiern könnt. Ich muss ganz alleine feiern. Mein Mann ist schon lange tot und meine Kinder leben weit weg in Amerika."
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.