Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Heiligabend überall

© Rudolf Jagusch


Das Knistern im Ofen kämpfte gegen das Rattern der Nähmaschine an.
Immer häufiger unterbrach die Mutter ihre Tätigkeit um sich aufzurichten. Dabei stöhnte sie leicht, da ihr angespannter Rücken dem Strecken schmerzhaften Widerstand leistete.
Ihre Tochter saß mit verschränkten Armen am Fenster und schien mit den Gedanken weit weg zu sein. Draußen tanzten seit dem Morgen die Schneeflocken ihren wilden Walzer mit dem Wind. Das Läuten der Kirchenglocken drang nur leise über die schneebedeckten Felder bis in die kleine Wohnung.
Plötzlich hob das kleine Mädchen seinen Kopf und drehte sich zur Mutter um. Diese blickte hoch und nutzte die Gelegenheit, um aufzustehen und Holz nachzulegen. Sie ging sparsam damit um, obwohl die Temperatur in der Küche nur wenig über der Außentemperatur lag.
Das Mädchen blickte seiner Mutter nach. Es war Heiligabend und die Kleine vermisste den Weihnachtsbaum. Doch auf den hätte sie gerne verzichtet, wenn, ja wenn ... Eine Frage, die in ihrem kleinen Herzen bohrte, wollte nicht über ihre Lippen kommen. Zu groß war die Angst, dass die Antwort, die sie befürchtete, ausgesprochen würde. So blieb ihr wenigstens noch die Hoffnung.
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.