Neuerscheinung
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Jetzt bestellen!

www.online-roman.de


  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




Der Swarovski-Weihnachtsbaum

© Sara Puorger


Groß und prächtig erstrahlte der Swarovski-Weihnachtsbaum am Zürcher Hauptbahnhof. Es schien, als ob Tausende von herabhängenden Eiszapfen den Baum in ein Glitzermeer verwandelten. Nahm man sich jedoch die Zeit, den Baum genauer zu betrachten, lösten sich die Eiszapfen auf in wunderschöne, fein gearbeitete Glasfigürchen, die die Tanne bis zur Spitze bedeckten. Nur eine hohe Plexiglaswand trennte den endlosen Menschenstrom von diesem Meisterwerk. Jung und Alt, Groß und Klein zogen daran vorbei, ohne auch nur einen Blick an den prächtigen Baum zu verschwenden.
Es war Heiligabend und alle wollten so schnell wie möglich nach Hause, um mit ihren Familien das Fest der Liebe zu feiern. Sie hatten keine Zeit, sich an dem Weihnachtsbaum zu erfreuen
So fiel auch niemandem der kleine Junge auf, der sich zitternd vor Kälte an eine Hauswand lehnte, seine Augen auf den Swarovski-Baum gerichtet. Die Menschen, die voll bepackt an ihm vorbeieilten, bemerkte er kaum. Für ihn gab es nur die glitzernden Glasfigürchen.
Sie wollen wissen, wie es weiter geht?
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest. Dr. Ronald Henss Verlag. 2004.
Die vollständige Geschichte finden Sie in unserem Buch
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Edition www.online-roman.de
Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken
ISBN 3-9809336-1-X
136 Seiten
8,90 Euro (D)     9,20 Euro (A)

»»» Direkt beim Verlag bestellen



»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««

»»» HOME PAGE «««



Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Dr. Ronald Henss Verlags.