www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de
Weihnachten Weihnachtsgeschichte Weihnachtsgeschichten Kurzgeschichte Weihnacht Advent

Schöne Bescherung

© Petra Block


Gustav ist in die Jahre gekommen. Der alte Zausel ist sich in seinem Leben nie zu schade für einen deftigen Scherz gewesen. Inzwischen beschränken sich seine humoristischen Einlagen aber nicht nur auf verbale Witze, sondern oft genug verschenkt er Dinge, die kein Mensch brauchen kann, die jedoch als Scherzartikel in der weitläufigen Verwandtschaft belacht und gefürchtet zugleich sind.
Wieder einmal ist Weihnachten. Schöne Tage stehen bevor. Alle sind gekommen, denn die Familie hält sehr zusammen. Liebevolle kleine Gaben wechseln den Besitzer und auch Gustav hat seiner Hilde etwas eingepackt. Dieses Jahr hat er besonders lange gesucht, denn seine Frau besitzt eigentlich alles was das Herz begehrt.
Doch dann kam ihm, wie er meinte, eine geniale Idee.
Zärtlich küsst er Hilde auf die Wange und überreicht ihr ein schmales, längliches Päckchen mit folgenden bedeutungsvollen Worten: "Meine liebe Hilde, ich bin ja nun schon etwas alt geworden, vieles geht nicht mehr so flott wie früher und manches kann ich gar nicht mehr. Dieses Gerät hier soll einiges für uns leichter machen und uns die Freuden des Lebens wieder genießen lassen." Zögerlich nimmt Hilde das Päckchen, schüttelt es vorsichtig und drückt etwas daran herum. Plötzlich fängt der Inhalt an zu brummen. "Oh, es hat sich eingeschaltet", meint Gustav.
Eines der Enkelkinder fängt schallend an zu lachen.
Hilde wird puterrot im Gesicht, schmeißt das Ding in die Ecke, rennt aus dem Zimmer und schreit: "Gustav, diesmal bist du zu weit gegangen!" Fassungslos stottert dieser ihr hinterher: "Aber Hildchen, das ist doch nur ein Pürierstab, weil ich so schlecht beißen kann!"



Eingereicht am 07. Dezember 2004.
Herzlichen Dank an den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.

»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««
»»» Weitere Weihnachtsgeschichten «««

Weihnachts-Blogs
»»» Blog Weihnachtsgeschichten
»»» Blog Weihnachtsmarkt
»»» Blog Weihnachtsmuffel
»»» Blog Weihnachtsgedichte
»»» Blog Weihnachtsbuch
»»» Blog Wintergedichte
»»» Blog Wintergedichte
»»» Blog Weihnachtsgedichte 1
»»» Blog Weihnachtsgedichte 2

»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» HOME PAGE «««