www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de         Kurzgeschichte Science Fiction

World of Hell

Harry Dona


Memphis, Dienstag, der 27. November 2015, 17 Uhr: das Herz des Mannes am Bogen schlägt wie ein Hammer, in seiner Brust, seine Augen richten sich auf den goldenen Kreis auf der Zielscheibe. Mit der linken Hand hält er den Bogen, mit der rechten Hand spannt er ihn. Er Zielt, zieht die Sehne bis zu seinem Ansatzpunkt, und lässt los. Der Pfeil fliegt dahin, und trifft genau die Mitte, der Zielscheibe. Nachdenklich sieht der Bogenschütze auf die Zielscheibe. Seine Hand greift zu dem Köcher, denn er an seiner Hose befestigt hat. Er holt einen neuen Pfeil heraus. Wieder zielt er auf die Mitte der Zielscheibe. Ein leises Surren, und der Pfeil steckt zwei Zentimeter neben dem ersten. Wieder sieht er auf die Scheibe und sagt sich im Gedanken:? Zwei gute Schüsse.? Ein Geräusch lässt ihn aufhorchen. Ein Auto kommt herangefahren, eine Frau sitzt am Steuer, neben ihr ein Mann im dunklen Anzug. Die Frau ist ca. 35, der Mann im Anzug 55. Sie halten den Wagen an, und steigen aus dem Auto. Beide Mustern den Bogenschützen. Der Bogenschütze blickt kurz in ihre Richtung, und holt seinen nächsten Pfeil aus dem Köcher. Der Mann und die Frau aus dem Auto kommen langsam auf den Bogenschützen zu. Wieder hört man ein Surren, der Pfeil durchbohrt den blauen Kreis auf der Zielscheibe. Drei gute Schüsse Harry, sagt der Mann im Anzug. Der Bogenschütze nickt nur, und holt seinen nächsten Pfeil aus dem Köcher. Wieder ergreift der Mann im Anzug das Wort, und stellt seine Begleiterin vor. Das ist Spezial Agentin Victoria Cowhead, sie ist neu bei mir in der Antiterror-Gruppe. Die Frau hat schwarze lange Haare, und hat eine schlanke sportliche Figur. Ihr Gesicht ist Verführerisch, und Wunderschön. Was macht eine so schöne Frau bei der Antiterroreinheit, sagt der Bogenschütze. Victoria lächelt den Bogenschützen an. Hallo Harry sagt der Mann im Anzug, lange nicht gesehen. Hallo Tom, dabei sollten wir es auch belassen. Nun ergreift Victoria das Wort, wir sollten gehen Tom, wir verschwenden hier nur unsere Zeit. Lassen sie mich erst erklären warum wir hier sind, Victoria. Schrecklich diesen Frauen, nicht war Harry? Harry sieht Victoria Prüfend an, sie scheint ihn an jemanden zu Erinnern. Aber er sagt kein Wort, also was wollen sie Tom? Also gut Harry, ich will ihnen sagen warum wir hier sind. Es hat in der letzten Zeit mehrere angriffe auf das weiße haus gegeben. Der letzte angriff richtete sich gegen das Pentagon. Der oder die Angreifer sind wirklich gut, bevor wir sie Entschlüsselt habe, haben sie schon wider eine neue Identität. Der Drahtzieher der Angreifer ist ein gewisser Mudhen, er hat zuvor für die NSA in Fort Meade an geheimen Kryptografie- und Chaostherieprojekten gearbeitet. Dieser Mudhen fordert nun 100.000.000.000.- Dollar, sonst will er die Erde in einen Krieg stürzen, mit den Codes. Warum sagen sie mir das Tom, sie Wissen das ich nicht mehr für die NSA Arbeite. Wir brauchen sie Harry, dieser Mudhen ist wirklich gut. Er beherrscht sämtliche Tricks, denen wir ohne sie nicht beikommen können. Meine Zeit bei der NSA ist vorbei Tom! Harry wir wissen wer dieser Mudhen ist, es ist ?er?, Harry! Woher wissen sie dass es ?er? ist! Er hat uns sein Typisches Zeichen per E-Mail gesendet, wie damals Harry. Harry nahm einen Pfeil aus dem Köcher, blickte in Richtung Zielscheibe, und schoss. Ein Surren, und der Pfeil genau die Mitte der Zielscheibe, und spaltete den Pfeil in der Mitte. Wow, was für ein Schuss, wie können sie so schießen ohne zu Zielen. Alles eine Frage des Glauben. Besorgen sie mir die übliche Ausrüstung Tom, ich nehme meine Arbeit Morgen auf. Vor allem besorgen sie mir ein spitzen Team. Gut Harry, Victoria ist die erste in ihrem Team, sie hat sich Freiwillig gemeldet. Ich Arbeite nicht mit Frauen, dass wissen sie Tom. Victoria ist eine Spezialistin wie sie Harry, sie werden mit ihr zusammenarbeiten müssen. Sonst werde ich mich für Victoria um einen anderen Partner umsehen müssen. Nun wie sie schon sagten Tom, sie brauchen mich. Harry nahm seinen Bogen auf sah Victoria noch einmal an, und ging ohne sich zu verabschieden auf das Haus zu. Nun Tom, wir sollten ihn vergessen, es gibt noch andere Computerexperten. Keinen der so gut ist wie Harry, Victoria. Wir brauchen ihn, wenn wir die Welt retten wollen. Tom ging hinter Harry nach ins Haus. Ein kleiner Hausroboter kam, und Fragte ob er etwas zum Trinken bringen dürfe. Tom sah den Roboter erstaunt an, und dann Harry. Eine deiner Erfindungen? Ja, sagte Harry:? Habe ich erst vor kurzem Gebaut!? Nun du beschäftigst dich also immer noch mit Kybernetik? Ja, sie ist unsere Zukunft, unser Wohlstand. Aber jetzt raus damit, wie viel wisst ihr über diesen Mudhen, Tom? Nun vor ca. einem halben Jahr hat er die NSA verlassen, davor war er unbekannt im Team, und machte dort seine Arbeit. Er war in der Kryptografie von besonders sicheren Codes beauftragt. Vor einem halben Jahr verschwand er dann, und vor drei Monaten, kam der erste Hackangriff auf eine Bank. 300.000.000.- Dollar, hat er abgestaubt. Die Verantwortlichen in der Bank merkten das erst eine Woche später. Zwei Tage danach Startete er den nächsten Angriff, diesmal die Nationalbank, 400.000.000.000.- Dollar. Vor einer Woche löschte er die Zugriffscodes, für die City-Bank. Vor zwei Tagen kam dann die E-Mail, mit seinem Zeichen, es ist dein ehemaliger Partner! Ich dachte er währe damals umgekommen. Das Dachten wir auch Harry. Wie konnte er dieses Feuer überleben. Carolin, Walter und alle die drinnen waren, sind Tot gefunden worden. Ja schon, aber bei seiner Leiche waren wir nie sicher ob er es ist. Aber zurück zur Gegenwart, er will 100.000.000.000.- Dollar oder er Stürzt die Welt in einen Krieg. Die Macht hat er in den Händen, denn er hat die Autorisierungscode gestern Gestohlen. Was er hat die Codenummern, etwa die Code? Ja, Harry, die Code! Wie viel Zeit gibt er uns, um das Geld zu besorgen? Das ist noch nicht alles Harry, er will auch die Weltherrschaft! Harry pfeift durch die Zähne, die Weltherrschaft also, er muss Verrückt sein. Nun kam Victoria ins Haus, in dem Raum in dem Tom und Harry wahren, hängten überall Diplome und Auszeichnungen. Wissenschaftauszeichnungen, Nobelpreis, bester Studienabgänger, Dr für Kybernetik, Computerfachmann. Sie scheinen ein Genie zu sein Harry sagte Victoria. Harry sah sie kurz an, gab aber keine Antwort. Also gut ich bin wieder in der NSA, besorgen sie mir die Ausrüstung, und mein Team. Tom sah Harry an, geht in Ordnung, Victoria wirt ihre Direkte Stellvertreterin sein. Alles was sie sonst noch brauchen, wirt sie ihnen besorgen. Wann wirst du anfangen Harry? Ich bin Morgen um 9:00 UHR im Büro der NSA! Also bis Morgen Harry. Bis Morgen Tom, Wiedersehen Victoria. Tom und Victoria drehten sich um, und gingen zum Haus hinaus, auf ihr Fahrzeug zu.
Dieser Harry, wer ist das Tom, dass sie so grosse stücke von ihm halten? Nun das ist eine lange Geschichte Victoria. Er war vor vielen Jahren wie sie in der NSA. Wie sie bereits gesehen haben, hat er den Nobelpreis für Verschlüsselung bekommen. Dann hat er mehrere Wissenschaftsauszeichnungen erhalten. Er hat einige Bücher geschrieben, über Datenraub, Verschlüsselung, und Hacken. Bei der NSA hatte er einen Partner, der mit ihm und seiner Frau befreundet war. Vor 6 Jahren dann, kamen seine Frau und sein Partner um Leben. Wie sich nun herausstellte ist dieser Mudhen sein ehemaliger Partner. Seine Frau übrigens gleicht ihnen aus Haar, es muss ihn wie ein Blitz getroffen haben, als er sie gesehen hat. Er hat unter anderem für die Regierung Laser Weltraumwaffen entwickelt und Programmiert. Die Ballistic Missile Defense ? stammt vom ihm. Auch das Son of Star Wars, ist eines seiner Projekte. Die Telematiksysteme an den Autos ist ebenfalls, eines seiner werke. Das Flating-Car-Data-System, war sein letztes Projekt. Als seine Frau tot war, ist er aus der NSA Ausgetreten. Seither war er nicht mehr Aktiv. Und sein Partner ? Wie schon gesagt, wir dachten er währe tot? Hat sich leider als falsch erwiesen. Es währe für alle besser, wenn er Tot währe. Warum? Nun Harry macht ihn für den Tot von Carolin verantwortlich! Victoria gab an den Bordcomputer im Auto das Ziel ein, Start und das Auto Fuhr fasst geräuschlos weg. Sehen sie Victoria, Das ist eines von Harry Genialen Erfindungen. Bis vor 8 Jahren musste man das Auto selber Lenken und Steuern. Seit Harry das Navigationssystem und die Prognose Software für Autos Entwickelt hat, hat sich das leben erleichtert. Er ist vom Präsidenten dafür Ausgezeichnet worden. Harry stand am Fenster seines Hauses, und sah den beiden nach. Die Ähnlichkeit mit Carolin war wirklich Verblüffend. Für einen kurzen Moment dacht er, das Carolin vor ihm stehen würde. Aber das konnte nicht sein, Carolin war Tot!
Memphis, Mittwoch, 28.November 2015 9:00 UHR Morgens: Harry betrat das Gebäude der NSA, war schon lange nicht mehr hier dachte er sich. Der Sicherheitsmann beim Eingang begrüßte Ihn Freundlich:? Guten Morgen Spezialagent Harry Sparrow, man hat sie schon angekündigt, dass Sie wieder für die NSA Arbeiten. Hallo Burt, sagte Harry, lange nicht gesehen. Wie geht es Ihrer Frau, und den Kindern? Danke sehr gut, ich wünsche Ihnen einen guten start, bei der NSA. Harry ging ohne ein weiteres Wort, in das Gebäude hinein. Dieses Gebäude kannte Harry sehr gut, er hatte hier in den Büros der NSA an geheimen Kryptografie- und Chaostheorieprojejten gearbeitet. Zwei Monate nach dem Angriff auf die Twin Towers, gründete er hier die Antiterroreinheit ?World of Hell?. World of Hell war eine Hackergruppe, deren Mitglieder sich untereinander nicht kannten. Die Anwerbung erfolgte immer per E-Mail, über IRC, unter Verwendung von Nicks, die so schnell geändert wurden, dass niemand die wahre Identität, der Agenten entschlüsseln konnte. Unter den Agenten befand sich ein gewisser Ra_Fa, seinerseits Gründer einer anderen, sicherlich kriegerischen Hacker-Galaxie. Zu deren Angriffen zählte eine reihe von Versuchen, die afghanischen und palästinensischen IP-Netze zu zerschlagen. Nicht nur das, sie prallten auch damit-mittels einer sensationshungrigen Presse-ihre Angriffe bis ins Herz von Al Qaida tragen zu können. Die Gruppe World of Hell war im Herbst 2001 gegründet worden. Die Anwerbung neuer Mitglieder verlief absolut professionell: man griff eine Seite an und hinterließ eine Nachricht der Art ?Suchen echten Programmierer, keine Lamer, keine Newbis?. In der Gruppe bleiben durfte nur, wenn nicht mehr als wenige Wochen vergangen waren, um Angriffe zu vermeiden. So wurde World of Hell schnell berühmt, was Ihre Aufkärungsrate betrug. Vor allem waren die Agenten alle Spezialisten, hoch Spezialisiert. Obwohl sie sich nie tatsächlich getroffen hatten, herrschte ein sehr großes Vertrauen untereinander. Das ist der wesentliche Grund für den erfolg gewesen. Die Mitgliedschaft in World of Hell war wie ein Meisterbrief für den ?echten Hacker?.
Unter den verschiedenen Mitgliedern waren Ra_Fa (Harry), FonE_TonE (Mudhen), und dawgyg die gefährlichsten. Ra_Fa tat sich dabei am meisten hervor und konnte die meisten Angriffe vermeiden, die zudem immer bestimmte Besonderheiten aufwiesen. Die schwerwigensten Angriffe kamen aber immer von FonE_TonE. Schon im zarten Alter von 11. Jahren ein Hacker, hatte er sich eine umfassende Materialsammlung aus Handbüchern, Skripten, Tool angelegt und mit krankhafter Beharrlichkeit studiert. Er kann noch heute zahlreiche Veröffentlichungen und Anleitungen zum Hacken aufweisen. Vor World of Hell, wo seine Cybergewalt ein wenig im Zaun gehalten wurde, war er das herausragende Mitglied von rOOt-access, einer anderen Hackergruppe aus dieser Zeit. Sein Motto war:? Es gefällt mir, neue Dinge zu entdecken, zu erforschen, wozu ich fähig bin und wozu nicht.? Wie schon gesagt, FonE_TonE war schon mit 11 Hacker und hatte sich mit krankhafter Beharrlichkeit ein breites Wissen angeeignet. Sein Problem war, er wusste wohl, was er nicht tun durfte, tat es aber trotzdem. Man kann ihn nicht wirklich als Cracker bezeichnen, dennoch hat er beträchtlichen Schaden verursacht. Wie damals im Juli, als er gleichzeitig in zwei verschiedenen Seiten eindrang: an die Seite der Prostar Interactive Media Works ( HYPERLINK "http://www.minicat.com" µhttp://www.minicat.com§) hängte er das Bild eines schwarzen Ritters in Metallischer Montour vor dem Hintergrund eines Gewitterhimmels, und hinterließ eine e-Mail-Adresse für die Administratoren des Systems.
Ein weiteres Mitglied, war krOn: er rebellierte besonders gegen die Regierung, die-seiner Meinung nach-nicht genügend tat, um seinen seiner besessenen Neugierde für die digitale Herausforderung zu befriedigen. Er war ein erfahrener Hacker, spielte Fußball, hatte einen regen Freundeskreis, aber wenn er sich an einen Rechner setzte, dann wurde er ein anderer. Er war in der ?Goldenen Zeit? von World of Hell dabei. Von allen hing er am meisten an der wahren Ethik des Hackers. ? Man kann damit nicht aufhören, ein Hacker zu sein, das ist ein mentaler Zustand?, so ein wiederkehrender Satz in seinen Nachrichten und Interviews. Er verwendete die originellsten Techniken und war die Diamantenspitze im bereich der Unix-Systeme. KrOn drang auf eine Seite nur dann ein, wenn er etwas mitzuteilen hatte und benachrichtete anschließend immer den Administrator. Im bereich der Sicherheit aber Veröffentlichte Ra_Fa (Harry), die meisten Bücher. Er war immer der Meinung, dass das Eindringen in fremde Systeme nicht Missbraucht werden darf. So schrieb er zahlreiche Wissenschaftliche Beitäge, und zahlreiche Bücher darüber. In Hackerkreisen, wie auch in der Fachwelt galt er als der Herausragende Spezialist. Immer dann wenn es Probleme gab, in Firmen oder in öffentlichen Einrichtungen. Dann wurde er geholt. Bei vielen Comuterproblemen wandte er die ungewöhlichsten Techniken an, und fand Fehler oder Würmer schneller als jeder andere. Immer war er darauf aus, seinen Mitmenschen zu helfen, aus diesem Grund, baute er ?Hell of World? auf. Nun also nach fast 5 Jahren betrat Harry die NSA, mit der speziell eingerichteten Abteilung World of Hell. Die Abteilung bestand aus mehreren Computertischen, an denen überall Experten saßen. Die meisten waren gute alte Bekannte, die Harry selber ausgewählt hatte. Der Hautkern dieser Abteilung war ein Raum, indem lauter superschnelle Server waren. 1000 stück genau standen in diesem Raum, alle 1000 sind mit spezieller Software und Hardware ausgestattet. Die zum teil von Harry entworfen worden sind. Ja in diesem Raum, da standen einige Terrabyte Geschwindigkeit, der Raum selber war nur durch ein spezielles Passwort zu betreten. Nur wenige Agenten, hatten hier Zugang. Der Raum selber war absolut Schalldicht, dass einzige Geräusch das zu hören war, war das Surren der Server. Nun hier in diesem Raum, da kamen wieder alte Erinerungen hoch. Erinnerungen an eine Zeit, wo er seine Carolin kennengelernt hatte. Oder an die Zeit als er mit diesem geheimnisvollen Mudhen, der jetzt die Welt bedrohte., diese Spezielle Abteilung aufbaute. Mit Gedankenverlorenen schritten, ging Harry auf das Herzstück des Servers im Raum zu. Das war der Server der mit allen Computern auf der Welt Kommunizieren konnte, dieser spezielle Server ist von Harry selber Entwickelt, und gebaut worden. Mit diesem Computer konnte man im Millisekundenbereich eine IP zurückverfolgen. Es gibt nichts was man mit diesem Computer nicht finden konnte, egal wie gut sich der Gegner, auch gesichert hat. Tom und Victoria kamen mitlerweile auch in den Raum. Nun Harry, schon die alten Bekannten Begrüßt? Ja, ein paar habe ich schon gesehen. Wie fühlt man sich, nach so vielen Jahren wieder hier zu sein? Nun wenn Sie mich so Fragen Tom, viele alte Erinnerungen. Die Sicherheitseinstellungen sind wohl immer noch die selben Tom? Ja! Harry ging auf den Computer zu, und gab einige Befehle ein, bevor noch jemand etwas sagen konnte. Victoria sah Tom verblüfft an, was macht er den da, und woher kennt er die Befehle? Nun Victoria, sagte Tom: Den Rechner, und alles was Sie hier sehen, ist von Harry Entwickelt worden. Auch die Codes, und die Sicherheitseinstellungen wurden von ihm Entwickelt. Plötzlich gingen mehrere Rote Signallampen an, und eine Sirene heulte laut im Raum. Was ist passiert Fragte Tom, und sah Harry an? Ein Angriff von Außen auf das System! Harry gab schell einige Befehle ein, Der Hauptcomputer begann zu Rechnen, was machen Sie da, Fragte Victoria? Ich versuche, den Angreifer zu Ermitteln, sagte Harry nur! Mit einen neuen Befehl den Harry gerade eingegeben hatte, öffnete sich der Virtualrouter. Ein von Harry Entwickeltes Programm, zur Standortbestimmung von Angreifern, aus dem Internet. Das Programm begann zu rechnen, und zeigte auf einer Virtuellen Landkarte auf dem Bildschirm, Staaten der erde, auf denen ein Roter Strich hin und her schoss. Nach ca. 45 endlosen Sekunden blieb er auf Australien stehen. Unten auf der Landkarte waren zahlreiche Nummern, und Zeitangaben in Millisekunden zu sehen. Was bedeuten die Zahlen, und Zeitangaben, fragte Victoria. Das sind die IP Nummern die unser Angreifer verwendet, er tarnt sich damit, damit wir nicht wissen wo er herkommt. Aber warum ist dann der Rote strich auf Australien stehengeblieben? Harry sah Victoria an, und sagte: ? Das ist ein DAU!? Was zum Teufel ist ein ?DAU?, Fragte Victoria überrascht! Dümmster anzunehmender User, gab Harry als Antwort zurück! Unser Angreifer ist sehr klefer, er verbirgt sich hinter der IP eines anderen, um seinen Standort nicht zu verraten. Woher wissen Sie das so genau, sagte Victoria. Sehen sie sich die Zeiten an, alle über 25 Millisekunden. Und was bedeutet das; sagte Victoria? Nun unser Mann, verbirgt sich hinter dessen IP, und will das mir den Mann in Australien schnappen. Wenn unsere Leute in Australien, die Wohnung dieses Mannes stürmen, werden sie wahrscheinlich einen 18 Jährigen finden, der Ein paar Scripts die er im Internet gefunden hat ausprobiert. Oder aber einen Familienvater, der heimlich nach seiner arbeit auf verbotenen Seiten im Internet Surft. Woher wissen Sie das es nicht Mudhen ist? Nun, gleich wirt eine Sprachmail reinkommen, auf der wirt sich dann Mudhen zu Erkennen geben. Und wie auf Kommando, gaben die Lautsprecher des Computer ein Pfeifton von sich, dass typische Pfeifen wenn eine neue e-Mail ankommt. Harry klickte auf die E-Mail, und die Mail öffnete sich. Guten Morgen Tom, hallo Harry! Lange nicht gesehen, du arbeitest also wieder für die NSA? Ja, gab Harry als antwort ein. Nun wie du siehst bin ich noch nicht Tot, sondern Erfreue mich bester Gesundheit! Wie du bereits gehört hast, habe ich die Codes, nicht irgendwelche Code, sondern die Code. Wie Du weißt kann ich damit die erde in die Steinzeit versetzen. Und das werde ich tun, wenn die Regierung meine Forderungen nicht erfüllt. Sind die Forderungen alles was Du willst, oder kommt noch mehr gab Harry ein. Nun Du kennst mich Ra-Fa, ich gebe mich nie zufrieden! Ich will außerdem die Weltherrschaft! Immer noch der alte Traum, die Welt zu Beherrschen, gab Harry in den Computer ein. Nun, man soll sich nicht mit kleinen Fischen zufrieden geben, wenn man die großen brocken haben kann! Kam als Antwort zurück. Hübris, gab Harry in den Computer ein, kommt stets vor den Fall! Ra-Fa, kam die Antwort zurück, immer noch der alte Weltenverbesserer. Aber die Welt kann man nicht verbessern, sie ist schlecht! Nein, gab Harry als Antwort ein. Die Welt ist nicht schlecht, es gibt nur schlechte Menschen auf ihr, und von dieser Seuche muss man die Welt befreien. Du hast schon mal versucht die Welt von mir zu erlösen, hast es aber nicht geschafft. Dafür ist deine Frau Gestorben. Für den Bruchteil von Sekunden verlor Harry die Beherrschung, ich werde dich kriegen, und dich Töten Mudhen. Als Antwort kam nur ein scheusliches lachen aus dem Computer-Lautsprecher. Dann wurde es still, der Bildschirm wurde schwarz, und auf dem Bildschirm war ein Ritter in Rüstung zu sehen. Was ist das, sagte Victoria? Das ist das Markenzeichen von Fone_Tone, oder besser gesagt Mudhen gab Harry als Antwort zurück. Nun wandte sich Harry Tom zu und sagte:? Besorgen sie uns unser Team Tom, Morgen um 9:00 UHR ist Einsatzbesprechung hier im Büro. Nun wandte er sich an Victoria, wenn sie heute Abend nichts Vorhaben können sie mich zu einem Empfangbegleiten. Gerne sagte Victoria lächelnd zurück. Gut, seien Sie um 20:00 UHR bei mir, und kommen sie Pünktlich.
Im Haus von Harry gingen die Lichter an, er war gerade nach Haus gekommen. Ein kleiner Haushaltsroboter kam auf Ihn zu, und Fragte ob er Ihm was zu Trinken bringen könne. Harry gab Ihm seinen Mantel in die Roboterarme, und sagte zu dem Roboter, bring mir einen Kaffe-schwarz, ohne Zucker. Wirt sofort ausgeführt, gab der Roboter blechern zurück, und verschwand. Harry begab sich ins Wohnzimmer, bei seinem Eintreten gingen die Lichter an. Licht um 40% dämpfen gab er als Commando, in den Raum. Das Licht wurde sofort dunkler. Der Roboter und das Licht im Raum, und andere Technische Raffinessen waren Erfindungen von Harry. Sie sollten das Leben erleichtern.
Harry saß sich in den Sessel, und gab einen weiteren Befehl in den Raum. Die Nachrichten des heutigen Tages abspielen. Ein Computerprogramm wurde gestartet, und die Nachrichten des heutigen Tages wurde abgespielt. Autounfälle, Einbrüche in Geschäfte, Umweltkatastropfen, Flugzeugabsturz nichts neues also dachte sich Harry. Der Roboter kam, und brachte Harry den Kaffe. Kann ich sonst noch was für Sie tun, Fragte der Roboter. Las mir ein Bad ein, und richte meinen Anzug Nummer 23 her. Der Roboter verschwand wieder, und Harry trank seinen Kaffee. Dann stand er auf und ging in sein Arbeitszimmer. Der Raum glich mehr einem Computerlabor, als einem Arbeitszimmer. Überall lag Hardware, Software und zahlreiche Bücher herum alle über Krytografie. Einige davon hatte Harry selber geschrieben. Er ging zu seinem Schreibtisch an dem ein PC mit 2 Terrabyte Arbeitsgeschwindigkeit stand. Analyse Programm starten, sämtliche Daten über Mudhen auflisten. Als er den Befehl ausgesprochen hatte, begann der Computer zu rechnen. Harry drehte sich um, und ging in Bad. Im Bad angekommen, hatte der Haushaltsroboter alles hergerichtet. Harry zog sich aus, und stieg in die Badewanne. Nach ca. 45 Minuten war Harry bereits angezogen und rasiert. Er ging aus dem Bad, wieder hinunter. Unten angekommen läutete es an der Tür, der Roboter ging zur Tür und Victoria, stand draußen. Treten Sie ein, sagte der Roboter zu Victoria. Harry ging auf Sie zu, und Begrüßte Sie. Guten Abend Victoria, haben Sie ganz allein hier her gefunden. Ja, ich musste dem Auto ja nur Ihren Namen sagen. Harry Lächelte, ein`´s seiner Programme, dass er für die Automobilindustrie Programmiert hatte. Was ist das für ein Empfang, zu dem ich Sie begleiten soll. Nun es ist ein Sportempfang, alle Sportler unserer Nation nehmen daran teil. Aber wir haben noch etwas Zeit, wollen Sie mein haus sehen. Victoria lächelte Harry an, und sagte ja.
Harry nahm Victoria an der Hand, und führte Sie durchs haus. Victoria staunte nicht schlecht. Überall gingen die Lichter von selber an. In jedem Raum waren kleine Computerkammeras angebracht, sie überwachten die einzelnen Räume. Als sie in Harry´s Arbeitszimmer kamen, ging gerade ein Alarm los. Was ist passiert, Fragte Victoria. Nun jemand versucht in mein Computersystem einzubrechen. Der wirt sein blaues Wunder erleben. Harry ging an den PC, und gab einige Befehle ein. Victoria stand hinter ihm, und beobachte ihn. Auf dem Bildschirm waren Symbole zu sehen, mit denen Victoria nichts anfangen konnte. Harry´s Hände waren am Keybord, und schlugen auf die tasten. Sehen sie hier die Nummer 234.567.456 das ist unser Angreifer. Was hat er für Absichten, fragte Victoria. Nun es ist ein Lamer, er will an meine Passwörter kommen. Was ist ein Lamer, Fragte Victoria. Harry gab weiter Befehle ein und sagte: ? Ein Lamer ist jemand, der mit einem Baukasten Viren ? Programmiert, und damit in fremde Systeme Einbricht. Er kennt sich nich besonders gut aus, versucht aber bei solchen sein glück, die noch weniger Ahnung haben als er! Aber ich werde Ihm jetzt eine kleine unerfreuliche Überraschung senden. Wieder gab Harry Befehle ein, und bestätigte mit Enter. Aus den Computerboxen kam eine stimme die Mitteilte, Angriff Erfolgreich abgewehrt. Angreifer ist mit seinem PC abgestürzt, braucht ca. eine Woche, bis das Programm wieder läuft. Harry lächelte, sehen Sie, der hat garantiert keine Lust mehr in mein System einzubrechen. Was haben Sie gemacht, Fragte Victoria? Nun ich habe seine IP ermittelt, und habe dass selbe gemacht, was er mit mir machen wollte. Nur ich hatte mehr erfolg dabei! Aber wie konnten Sie so schnell ermitteln wer der Angreifer ist, und vor allem wo er ist? Das ist ganz einfach erklärt. Ich habe vor einigen Jahren ein eigenes Programm mit meinem damaligen Partner ?Muhden? geschrieben. Mit diesem Programm ist es mir möglich, einen Hacker innerhalb von wenigen Sekunden zu Lokalisieren. Und der Virus, dem sie Ihm geschickt haben, Fragte Victoria? Ein kleines aber Teuflisches Programm, gab Harry zurück! Der Angreifer wird ca. eine Woche brauchen bis er seine Daten wieder hergestellt hat. Die Hitliste der Einbruchsmethoden in fremde Betriebssysteme ist die Sniffer-Attake. Weit weniger bekannt ist hier, dass IP-Spoofing, dass ich gerade angewandt habe. Dabei werden vom Angreifer die eigenen Datenpakete mit Sendeadressen versehen, die im Adressenbereich des Zielnetzwerkes liegen und damit als von eigenen Nutzern generiert erscheinen, daher auch der Name ?spoofing? - fälschen, schwindeln. Das habe ich gerade mit unserem Freund gemacht, er wirt in nächster Zeit keinen Angriff mehr versuchen!
Harry gab an den Computer im Raum den Befehl, auf Abwesenheitsüberwachung schalten. Der Computer brachte als Antwort, Befehl wirt Ausgeführt. Also gehen wir, sagte Harry. Sie gingen aus dem Haus, wo bereits eine große Limosine auf sie wartete. Der Fahrer machte Ihnen die Türe auf, und als beide Eingestiegen waren, Fuhren Sie los. Nach einer halben stunde waren Sie am Ziel, eine große Villa stand vor Ihnen. Auf dem Parkplatz waren überall große Autos zu sehen. Ein Diener kam aus der Villa, und begleitete Harry und Victoria ins Haus.
In der Villa war alles was im Sport oder in den Medien bekannt war zu sehen, auch die Prominenz aus Memphis sah man hier. Victoria war beeindruckt, soviel bekannte Leute auf einem Haufen hatte Sie noch nie Erlebt. Nun Sie sind ganz still Victoria, hat es Ihnen die Sprache verschlagen. In diesem Moment kam ein Mann in dunkelgrauen Anzug auf die beiden zu. Guten Abend Harry, Sie bringen weibliche Begleitung mit wie ich sehe, und eine sehr hübsche noch dazu. Guten Abend Walter, dass ist unser Gastgeber Victoria sie Walter Madsen. Victoria gab Ihm die Hand, und Wünschte ihm einen guten Abend. Harry mischte sich mit Victoria unter die Gäste, hier konnte man wirklich jeden treffen, der im Sport oder in den Medien bekannt war. Nach einer halben Stunde ertönte ein Signal, dass Essen ist Serviert. Sämtliche Gäste begaben sich in den Speisesaal. Nach dem Essen stellte Harry, Victoria mehreren Leuten vor, mit denen sie ins Gespräch kam.
Der Abend verging wie im Flug, um 23 UHR stiegen sie in Ihr Auto, und der Fahrer brachte sie nach Hause. Vor Harry Haus angekommen, bedankte sich Victoria für den schönen Abend, stieg in Ihr Auto, und Fuhr nach Hause. Harry blickte Ihr noch nach, und betrat dann sein Haus. Comuter, morgen um 6:00 UHR Morgens Wecken. Dann begab er sich in sein Schlafzimmer, und legte sich in sein Bett.
Im Traum kamen wieder alte Erinnerungen an Mudhen, und Carolin. Bilder die erschon vergessen glaubte. Unruhig wälzte er sich in seinem Bett, hin und her. Nach einer unruhigen Nacht wurde Harry pünktlich um 6:00 UHR von seinem Haushaltsroboter geweckt. Hatten Sie eine angenehme Nacht, Fragt er Harry? Nun die Nacht war alles andere als angenehm! Harry ging ins Bad, und machte sich frisch. Der heutige Tag wird alles von Ihm abverlangen. Als er in die Küche kam, hatte sein Haushaltsroboter bereits das Frühstück gemacht Alles so wie Harry, es dem Roboter Programmiert hatte. Während er den Kaffee trank, gab er den Befehl die Nachrichten des Tages abzuspielen, in den Raum. Aus den Computerboxen hörte man was alles sich ereignet hatte. Plötzlich stutzte Harry als er eine Meldung hörte. ?Ehemaliger NSA Agent wieder aktiv? Wie konnten die Medien so schnell davon Wind bekommen, das Harry wieder in der NSA war. Computer eine geschützte Verbindung zum NSA herstellen, gab Harry an den Computer den Befehl. Der Computer brauchte nur wenige Sekunden, geschützte Verbindung hergestellt. Gut sagte Harry, Verbinde mich mit Tom. Nach wenigen Sekunden erschien ein Hologramm im Raum, dass so aussah wie Tom. Guten Morgen Harry, gut geschlafen? Leider nicht Tom, gab Harry an das Hologramm zurück! Aber jetzt zu ernsteren Themen, haben Sie die Nachrichten von heute Morgen gesehen. Ja, Harry aber wir wissen nicht woher die Medien wissen, dass du wieder für uns arbeitest. Gibt es einen Maulwurf? Möglich, obwohl alle Mitarbeiter auf Herz und Nieren überprüft wurden. Ist das Team verständigt worden? Ja, Harry alle werden um 9:00 UHR anwesend sein, außer? Er ist unser Gegner! Ja, nicht gerade ein angenehmer Gegner. Er wir sein ganzes Wissen gegen uns einsetzen. Mit dem rechne ich auch Harry! Können Sie ihn aufhalten, Harry? Nun Tom, das Böse hat noch immer seinen Meister gefunden! Die Menschheit und ich vertrauen auf Ihre Fähigkeiten Harry! Also dann Tom, bis um 9:00 UHR im Büro. Nach dem Harry das Frühstück beendete hatte, holte Harry einige Bücher aus seinem Arbeitszimmer die er mitnahm. Um 8:15 UHR ging er aus dem Haus, auf Abwesenheitsüberwachung stellen, gab er den Befehl an den Computer. Er stieg in das Auto, und gab die Koordinaten, an den Autopilot. Das Auto setzte sich in Bewegung, nach 45 Minuten waren sie am Parkplatz der NSA. Gerade kam Victoria mit ihrem Wagen an, sie stieg aus, und gab ein fröhliches ?guten Morgen? an Harry. Er lächelte zurück, ebenfalls einen guten Morgen. Also auf in die Schlacht, Tom und das Team warten bereits schon! Sie überquerten den Parkplatz, und gingen zum Lift. Harry gab seine Geheimnummer ein, und die Tür des Liftes öffnete sich. In welchen stock möchten Sie, Fragte eine blecherne stimme aus der Box an der Wand? 15 Stockwerk, gab Harry an die Computerstimme zurück. Während der Lift nach oben fuhr, sah Harry Victoria an. Sie war fast das ebenbild von Carolin. Aber Carolin war Tot! Nach endlos langen Sekunden kam der Lift zum stehen. 15 Stock, Harry und Victoria stiegen aus dem Lift. Aus dem gang kam ihnen Tom entgegen, fein nach dem ihr angekommen seit können wir in den Raum gehen, das Team wartet bereits. Gehen wir nicht in den Konferenzraum, Fragte Victoria erstaunt? Nein, gab Harry zurück! Sie laufen hinter Tom her, niemand spricht ein Wort. Dann kamen sie zu einem Teil der NSA, der Victoria immer verwehrt war. Wachen standen davor, und Musterten die drei. Vor einer Stahltüre war ein Gesichtsscanner, nun sagte Tom zu Victoria:? Stehen sie ganz ruhig hin, und sprechen sie nicht? Harry sie kennen den Ablauf, Harry nickte. Nachdem alle den Scann über sich ergehen ließen, gab Tom den Befehl an der Stahltüre zum öffnen der Türe ein. Die Türe öffnete sich mit einem zischen, als die drei im Raum waren ging die Tür wieder zu. Victoria staunte nicht schlecht, in diesem Raum war Sie noch nie, obwohl Sie nun schon seit 3 Jahren, bei der NSA war. Das ist das Hertzstück der NSA, so einen Raum werden Sie auf der ganzen Welt nicht noch einmal finden. Wer hat diesen Raum Entworfen und Gebaut, fragte Victoria: ? Das war Harry und Mudhen mit dem Team, sagte Tom!? Victoria sah mit großen Augen im Raum umher, soviel Technik hatte Sie noch nie gesehen. Den Raum konnte man nur über die Biometrische Zugangskontrolle betreten. Das sollte verhindern, dass unbefugte den Raum betreten konnten. Nun der Raum selber war mit den besten Geräten ausgestattet, die man auf dem IT-Markt bekam! Rechner die auf dem neusten Stand der Technik waren, in Hardware und Software. Arbeitsplätze mit 21 Zoll ? Bildschirmen, und superschnellen Chips. Der Server war das neuste was man auf dem Markt, für Geld bekommen konnte. Ein Superschneller ? Server, der Berechnungen in Millisekunden durchführen konnte. Die Software, war fast alle von Harry Entwickelt worden! Er kannte sämtliche Tricks in der Programmierung, die er alle in die Unterschiedlichen Software einbaute. Eins seiner besten Programme das hier auf den Rechnern lief, war zur Rückverfolgung von Hackern Programmiert worden. Für dieses Programm erhielt er den Nobelpreis. Mit diesem Programm, konnte man jeden Angreifer innerhalb weniger Millisekunden aufspüren. Die Rechner mit denen die Agenten Arbeiteten waren alle aus unterschiedlicher Hardware zusammengebaut. Fast alle teile kamen aus Deutschland. Harry und Mudhen waren damals, die herausragenden Techniker auf dem Gebiet der PC-Baus. Im Raum selber waren noch 8 weitere Agenten, man sah ihnen die Anspannung im Gesicht an, als Tom mit Harry und Victoria in den Raum kamen. Tom und Harry war allen bekannt, aber Victoria sahen sie zum ersten mal. Tom ergriff das Wort, und stellte seine zwei Begleiter vor. Das ist Spezial Agentin Victoria Cowhead, seit drei Jahren in der NSA. Ihre Ausbildung hat Sie beim FBI gemacht, sie ist Computerspezialistin wie sie alle im Raum hier. Sie ist Ihrem Team zugeteilt, und soll Ihnen als Unterstützung dienen, sie ist die direkte Stellvertreterin von Harry Sparrow, den Sie alle noch kennen. Harry war im Team eine Berühmtheit, es gab niemand im Team, und in Hackerkreisen, der Harry nicht kannte. In der Hackerszene war er ein Held. Er brachte es weltweit zu Ruhm, indem er den Meistgesuchtesten Verbrecher den es damals gab, Verhaften konnte. Monate lang war er damals mit seinem Partner Mudhen hinter Kevin Mitnick her. Kevin Mitnick stand auf der so genannten Most-Wanted-Liste der NSA, und des FBI. Kevin Mitnick stand in dem Ruf in jedes System Einbrechen zu können, und dass Schafte er auch. Bis er auf Harry gestoßen ist. Nach kurzer Einarbeit war es Harry gelungen den Verbrecher, mit seiner Spezialsoftware zu Lokalisieren, und zu verhaften. Die Zeitungen waren damals voll, von dem Ergebnis, der NSA. Als nächstes war es Harry 1998/99 den dreisten Datenklau im Atomforschungszentrum zu klären möglich. Innerhalh von 6 Tagen, fand er damals den Spion. Als er dann sein Buch Information Warfare ? Kriegsführung im Informationszeitalter schrieb, war er jedem Hacker auf der Welt bekannt. Mit seinem damaligen Partner Mudhen gründete er dann die Antiterroreinheit World of Hell. Harry war also bestens bekannt, alle sahen Ihn lächelnd an, seit sechs Jahren war er nicht mehr im Team. Alle kannten die Geschichte, als seine Frau damals ums leben gekommen ist. Nun war er also wieder einer von ihnen, und er sollte Ihnen dabei helfen, den gefährlichsten Hacker der Welt zu verhaften.
Antiterroreinheit
In diesem Moment erklang ein Alarm, alle im Raum liefen zu ihren Computern. Es ist ein Angriff von außen rief einer der Agenten Harry zu! Harry war bereits an seinem Arbeitsplatz. Er gab einige Befehle am Keybord ein, und dann sah er ihn, den Code, mit dem sie angegriffen wurden. Der Virus war im Real Basic geschrieben, einer in der MAC ? Welt verbreiteten Programmiersprache. Auf dem Bildschirm war zu lesen:



Eingereicht am 26. Januar 2005.
Herzlichen Dank an den Autor / die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors / der Autorin.


Wenn Sie einen Kommentar abgeben möchten, benutzen Sie bitte unser Diskussionsforum. Unser Autor / unsere Autorin ist sicherlich genau so gespannt auf Ihre Meinung wie wir und all die anderen Leser.



»»» Kurzgeschichten Science Fiction «««

»»» Kurzgeschichten Überblick «««

»»» HOME PAGE «««