www.online-roman.de



  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  




The Time Bow Trilogy

Von Werner Gschwandtner


TIME BOW
"Attention," hallte es durch die Internen Lautsprecher des gewaltigen Raumschiffes der Irdischen Planeten Allianz: "...Attention, alle Mann auf die Kampfstationen - der Computer schaltet in zehn Sekunden auf die Langstreckenabwehr... Das Schiff befindet sich auf einen Kollisionskurs!" Die Zehntausend starke Crew, lief hastig durch die Korridore des Irdischen Kampfkreuzers und besetzt rasch ihre jeweiligen Positionen: "Hey," reif ein Unteroffizier - einen untergebenen zu: "weiß jemand was genau da draußen los ist?" "Nein Sir," der Rang jüngere Offizier salutierte rasch und schüttelte dabei den Kopf, er bleib nicht stehen - sonder rief nur im Laufschritt: "Negativ Sir, jede Wissenswerte Information befindet sich auf dem persönlichen Computerdisplay!" damit eilte der Offizier weiter. Seitlich, an den Wänden der Gänge, waren Lichtbalken - diese begannen nun Rot zu leuchten. Der Kreuzer der Erde, war auf Alarm Stufe Rot gegangen: "Hier spricht die Automatische Computerstimme des Irdischen Kampfkreuzers Enterprise, Humanoiden Registrierung: NCC-1118. Die Interne Flug- und Abwehrkontrolle hat nun das Kommando über das Schiff übernommen - wir gehen auf den Flucht Modus Alpha 0145!" Der Unteroffizier, warf sich in seine interne Cockpit Kanzel und schnallte sich an: "Mal sehen, was sich da draußen tut!" Mit einem druck auf die Screen Touch Tastatur, aktivierte er seinen Bildschirm: "Himmel...!" entfuhr es ihm, die Enterprise steuerte direkt auf einen anderen, fremdartigen und vor allem noch größeren Kreuzer zu. Die Herkunft und Registrierung dieses Raumschiffes war Unbekannt - eine Kommunikationsoption war noch nicht gefunden. Man rief zwar den Fremden Kreuzer, bloß antwortete dieser auf keiner Frequenz!
Der Computer hatte einen Flucht Kurs, der aus der direkten Kollisionslinie mit dem Fremden Raumschiffes führen sollte, eingegeben. Hart zog die Enterprise Steuerbord und beschleunigte dabei auf Überlichtstufe 9 - die Höchste Geschwindigkeit, welche der Irdische Kreuzer erreichen konnte... "Attention," meldete das Mechanische Computergehirn erneut: "die Fluchtroute, reicht nicht aus. Der Schub ist zu gering... Zusammenstoß in wenigen Sekunden!" Noch einmal Beschleunigte die Enterprise, der Computer überschritt bewusst die interne Sicherheitsgrenze und gab die Überlichtkontrolle auf Stufe 9,3 frei - ein Surren wurde in dem Mächtigen Raumschiff der Erde hörbar, das Geräusch - manifestierte sich ansteigend und verlagerte sich allmählich auf ein dumpfes Knattern... Es hörte sich an, als würde der Kampfkreuzer jeden Augenblick aus einander brechen. Der Unteroffizier wusste im Schlaf, was er zutun hatte, jede Station des Schiffes hatte ihre eigene Handhabe in einer solchen Krisensituation - es gab kein Überlegen, oder Zögern. Jeder Handgriff saß Perfekt!
Seine Augen hafteten ständig, während seiner Regulierung auf den Bildschirm - der Fremde Kreuzer, noch immer herrschte Funkstille in der Kommunikationseinheit, rückte unaufhaltsam näher. Der Crash war längst nicht mehr zu Vermeiden, die Kollision unweigerlich ausständig!
Es zischte, dann erschütterten Detonationen den Kreuzer, Funken flogen durch die Kanzeln und Rauch - stieg trat durch gebrochenen Leitungen aus. Der Unbekannte Kreuzer hatte die Backportseite des Irdischen Kreuzers mit seiner Spitzen Frontsegmentierung erfasst und durchbrochen, Metallteile und Plexiglas splitterte - dann brach auf beiden Schiffen ein Feuer aus... "Attention, Kernbruch im Reaktordeck - alle Mann sofort das Schiff verlassen... Evakuierung ist eingeleitet. Das Schiff muss aufgegeben werden!" Es Krachte, die Station - neben der des Unteroffiziers Explodierte in einer brennenden Feuersbrunst. Die Flammen fanden rasch Nahrung und breiteten sich aus, Sekunden nach dem Zusammenstoßen - brach der Irdische Kreuzer vollends aus einander, das aufgebrochene Wrack - barste in einer anschwellenden Explosion...!
Der Unteroffizier, wurde durch die eingehende Meldung aus dem Schlaf gerissen. Er wischte sich die Trunkenen Augen und stieg hastig aus dem Bett: "Alarm Blau," wurde über die Lautsprecher übertragen: "Eine Unbekannte Energiewelle befindet sich in unseren Internen Sensorenbereich!" Der Unteroffizier kleidete sich rasch an und verlies im Laufschritts ein Quartier, er vernahm bereits die weitere Meldung, die eine Beunruhigente Wende in die Lage brachte: "...Attention, alle Mann auf die Kampfstationen!" Diese Worte hallten durch die Internen Lautsprecher des gewaltigen Raumschiffes der Irdischen Planeten Allianz: "Das Schiff befindet sich auf einen Kollisionskurs!" Der Unteroffizier wandte sich zwecks mehr Infos an einen Untergebenen, doch dieser wusste auch nichts. Er verkündete nur, das alle Notwenigen Angaben auf den individuellen Sichtgeräts zu finden sind: "Negativ Sir, jede Wissenswerte Information befindet sich auf dem persönlichen Computerdisplay!" Der Unteroffizier nahm rasch seine Position ein und überprüfte die Sachlage, noch einmal Beschleunigte die Enterprise, der Computer überschritt bewusst die interne Sicherheitsgrenze und gab die Überlichtkontrolle auf Stufe 9,3 frei. Diese Maßnahme war Höchst Gefährlich und es konnte nun ohne weiteres zu einem Versagen des Antriebs kommen!
"Keine Kommunikations- Möglichkeit mit dem Fremden Sternenkreuzers aktivierbar," verkündete der Computer: "alle Frequenzen sind zwar geöffnet, jedoch das Unbekannte Raumschiff antwortet nicht!" der Crash war längst nicht mehr zu Vermeiden, die Kollision unweigerlich ausständig! Es zischte, dann erschütterten Detonationen den Kreuzer, Funken flogen durch die Kanzeln und Rauch - stieg trat durch gebrochenen Leitungen aus. Der Unbekannte Kreuzer hatte die Backportseite des Irdischen Kreuzers mit seiner Spitzen Frontsegmentierung erfasst und durchbrochen, Metallteile und Plexiglas splitterte - dann brach auf beiden Schiffen ein Feuer aus... "Attention, Kernbruch im Reaktordeck - alle Mann sofort das Schiff verlassen... Evakuierung ist eingeleitet. Das Schiff muss aufgegeben werden!" Soeben wollte der Unteroffizier seine Stationskanzel verlassen, als die Einheit neben ihm in Flammen auf ging. Die Detonation, die von diesem Bruch ausging - breitete sich eiligst aus und erfasste auch den Unteroffizier, samt seine Kontrollstelle... Der Irdische Kreuzer brach nun vollends aus einander, das Wrack - barste endgültig, in einer ansteigenden Explosion...!
Der Unteroffizier schlug die Augen auf, durch eine Dringlichkeitsmeldung der Stufe Blau - wurde er aus seinem Schlaf gerissen. Er orientierte sich rasch und während der Computer seine Ansage machte, stieg der Offizier aus dem Bett: "Eine Unbekannte Energiewelle befindet sich in unseren Internen Sensorenbereich, der Zentralrechner geht von einem Fremden Sternenschiff aus...!" Der Unteroffizier eilte rasch aus seinem Quartier und fügte sich in das Hektische Treiben an Bord ein. Die Zehntausend starke Crew, lief hastig durch die Korridore des Irdischen Kampfkreuzers, einige Untergebene salutierten - bei anderen Höhergestellten, musste der Unteroffizier Militärisch Grüßen. Jeder suchte seine Station auf und besetzt rasch ihre jeweiligen Positionen: "Hey," reif ein Unteroffizier - einen untergebenen zu: "weiß jemand was genau da draußen los ist?" doch der Rang jüngere Offizier konnte keine Angaben zur Grundlage tätigen: "...auf ihren persönlichen Display finden sie alle Notwendigen Informationen!" "Hier spricht die Automatische Computerstimme des Irdischen Kampfkreuzers Enterprise," ließ das Zentral Gehirn des Kreuzers verlauten: "Humanoiden Registrierung: NCC-1118. Die Interne Flug- und Abwehrkontrolle hat nun das Kommando über das Schiff übernommen - wir gehen auf den Flucht Modus Alpha 0145!" Doch es half alles nichts, keine Korrektur, keine Beschleunigung konnte das Unvermeidliche - die Kollision mit dem Fremden Sternenschiff verhindern. Der Crash war unausweichlich...!
"Attention," würde als letzte Kommunikation von dem Computer befehligt: "Kernbruch im Reaktordeck - alle Mann sofort das Schiff verlassen..." die Frontsegmentation des Fremden Kreuzers hatte die Enterprise Backportseitig erfasst und aufgerissen: "Die sofortige Evakuierung ist eingeleitet. Das Schiff muss aufgegeben werden!" Es Krachte, die Station - neben der des Unteroffiziers Explodierte in einer brennenden Feuersbrunst. Die Flammen fanden rasch Nahrung und breiteten sich aus, Sekunden nach dem Zusammenstoßen - brach der Irdische Kreuzer vollends aus einander, das aufgebrochene Wrack - barste in einer anschwellenden Explosion...

REALODED
Es war Unfassbar, seit einen Monat, beobachteten wir das Gesehen - der Kollision in der Unimatrix- Reload- Station und fanden keinen einzigen Fehler in unseren Datentransfer Systemen. Alle Bereiche der Zeit/Raum Koordinationseinheit waren im Grünen Bereicht und alles hätte Reibungslos über die Bühne laufen müssen. Und dennoch, trotz aller Reportationen und Kommunikees - befanden sich da draußen, in der Unendlichen Galaxie - zwei Sternenkreuzer und erlebten immer und immer wieder die selbe Kollision!
Ich möchte mich zu Beginn meiner Erzählung vorstellen, mein Name ist Clark, Laster Clark - Superprovisor und erster Commander der Unimatrix- Realod Komponenten Station. Ich überwache den in- und externen Zeit/Raum Fluss und ihre Beständigkeit, um es vorweg zusagen - wir befinden uns mit unserer Einheit, einer Quanten Transforming- Kapsel im Zeitgefüge des Raums. So zusagen in der Krümmung, zwischen den verschiedenen Räumlichen Realitäten. Wir sind die Zeitpolizei, Koordinateure der "Timelines" - Wächter über das Universelle Zeitgefüge...!
"Zeigen sie mir die Kollision noch einmal," wandte ich mich an einen Untergebenen und dieser spielte die letzte Sequenz des Crashs ab: "optional gesehen, könnten wir etwas außer Acht gelassen haben!" Die Frontspitze des einen Kreuzers war kraftvoll in die Backbord Seite des Irdischen Raumkreuzers gedrungen und hatte eine Ketten Reaktion aus gelöst... Beide Schiffe Explodierten in einem mächtigen Feuerball: "Registriernummern und Identität beider Schiffe," verlangte ich nervös, eine derartige Situation hatte sich in meiner Laubbahn als Provisor - und das waren immerhin schon vierzig Jahre, noch niemals ergeben: "vielleicht können wir in den Geschichtsdateien etwas heraus Filtern!" Der Untergebene setzte die Internen Überwachungssonden ein und meldete schließlich: "Registriernummer des Irdischen Schiffes, NCC-1118. Das NCC, steht für Nuclear Cruiser. Die Identifikation lautet Enterprise, Menschlicher Raumkreuzer von Planeten Erde. Klassifizierung: Challenger!" der Manne machte eine kurze Pause und speicherte die eingegangenen Daten auf einen Kristall ab: "Das zweite Schiff trägt keine Registrierung, aber die Energiesignatur gibt uns aufschlussreiche Informationen!" Ich trat näher an den Untergebenen heran und blickte ihm über die Schulter: "Soll das Heißen, das jener Sternenkreuzer aus der Zukunft kommt?" ich war verblüfft, auch eine derartige Sachlage hatte sich in meiner Karriere noch nicht ergeben: "Ja Sir," bestätigte mein Untergebener: "es handelt sich hierbei um einen Kriegskreuzer der Warrior Klasse, Identifikation: Enterprise Delta - jede weitere Registrierung wurde aus Sicherheitsgründen codiert, dieser Schlachtkreuzer befindet sich nach der Hüllenpolarisierung im Kriegszustand!" "Und der Herkunftspunkt ist auch wieder der Planet Erde?" der Untergebene nickte: "Positiv Sir, nach den Messungen der Kontakteinheiten - dürfte sich der Krieg der Menschen, gegen wem auch immer, bereits seit vielen Jahrzehnten Abspielen!" Es war noch immer ein Mysterium, aber immerhin wussten wir jetzt - wer der zweite Kreuzer war. Ein Erden Schiff aus der Zukunft! Aber aus welcher Zukunft? Und wer war für die Zeitliche Anomalie Verschiebung Verantwortlich? Trotz einiger Antworten, gab es erneute Fragen - die noch ungeklärt waren. Ich hackte mich in den Zentralen Computer unserer Datenbank ein und überprüfte die Kriegsunterlagen der Erde aus ab dem Jahre 2500, dabei entdeckte ich eine Sonderbare Abweichung der Geschichtlichen Historik - nach unseren exakten und immer auf den neuersten Standard gebrachten Speicherdaten, dürfte es in den Zeitperioden 2500 bis 5500 keinen Krieg mit irgendeiner Außerirdischen Rasse geben. Noch mehr Fragen!
"Können sie errechnen," fragte ich nun etwas beunruhigt, meine neue Erkenntnis für mich behaltend: "aus welchen Jahr das zweite Schiff kommt?" "Natürlich Sir, ich kann sogar bestimmen - aus welcher Epoche das erste Raumschiff stammt. Und ich kann beide exakten Bestimmungsorte nennen!" Ich nahm diese Meldung erfreut auf: "Dann tun sie es," antwortete ich nur schlicht, die Neugierde brannte mir auf der Seele: "Raumschiff Enterprise, stammt aus dem Irdischen Jahr 2099, es befindet sich auf einer Mission zum Mars, um neue Kollonisten zu Überstellen. Aufbruch von der Erde, vor drei Tagen. Berechnete Ankunft im Mars Orbit - etwa in zwanzig Tagen, bei normaler Überlichtgeschwindigkeit..." der Untergebene lächelte milde: "Der Kreuzer wurde in den Amerikanischen Staaten erbaut, dieses Land und die Europäische Union - sind die einzigen Staatsrepräsentanten dieses Planeten!" Ich vernahm seine Worte: "Und dass zweite Schiff?" fragte ich erregt: "Der zweite Kreuzer, extrahierte sich aus dem Erdenjahr 3099, exakt ein Jahrtausend später. Auf der Erde hat sich nichts verändert, außer - das sich eine einheitliche Weltenregierung gebildet hat. Die Menschheit spricht nun mit einer Identischen Stimme, der Kriegskreuzer brach vor drei Monaten von der Erde auf und nahm Kurs auf das nächste Sonnensystem... Nach den Karten des Jahres 2099, befindet sich dort draußen absolut nichts!" "Das dürfte sich in den vergangenen Tausend Jahren, geändert haben," antwortete ich: "können wir auf Grund dieser Erkenntnisse - einen optionalen Tathergang erstellen?" "Positiv," sprach der Untergebene: "das ist absolut Möglich Sir!" Meine Abteilung, beobachtete und Registrierte derweilen, den weiteren Fortgang der Kollisionssituation. Es änderte sich nichts, jedes Mal - nach der Detonation der beiden Kreuzer, sprang die Zeit wieder zurück und der gesamte Vorgang, spielte sich vom neuen Ab. Es war ein Teufelskreis...!
"Ich habe nun die Bestätigung," sprach mich der Untergebene an: "das Sonnensystem, welches mit der Erde im Jahr 3099 im Konflikt liegt - nennt sich "Kriiettan". Diese Außerirdische Rasse täuschte nach den Internen Irdischen Aufzeichnungen einen Sonnenbrand vor, um erstmalig eine Delegation des Militärs ihrer Spezies in das Hoheitsgebiet der Erde zubringen...!" "Ein Invasions- Versuch?" fragte ich, hatte aber aus Erfahrung - sogleich meine innerliche Bestätigung: "Positiv Sir," antwortete der Untergebene: "die Kriiet scheiterten zwar, aber dennoch erklärten sie der Erde den Krieg. Das war im Jahre 3070!" "Zeigen sie mir das Sonnensystem und den Heimatplaneten der Kriiet!" ich wollte mehr über diese Spezies wissen, denn immerhin - sie hatten bereits einmal mit Sonnenexperimenten gespielt. Sollte diese Rasse auch für diese, aktuelle Zeitmanipulation verantwortlich sein?
"Was ist," entfuhr es meinen Untergebenen, er blickte fassungslos auf seinen Bildschirm. Ich beugte mich tiefer und las die Diagnose: "Sonnensystem Kriiettan, einst, von einen Planeten mit der Bezeichnung Kriiettana Prime bekundet. Derzeitiger Status: Vanish!" ich konnte meine Verwunderung auch nicht im Zaum halten: "Das Verstehe ich nicht, wieso ist das gesamte System und selbst alle Kriiet Verschwunden?" "Ich scanne noch," gab mein Untergebener kund: "aber ich habe da einen kleinen Verdacht. Mal sehen, ob er sich auch Bestätigt!" Ich wusste längst, welchen Anhaltspunkt mein Untergebener vermutete. Es konnte ja nur so sein, das die Kriiet - diese Zeit Schleife erzeigt und damit die Erde treffen wollten. Doch der Schuss ins Blaue, wurde zu einem Treffer ins Schwarze und diese Spezies hat damit, ihre gesamte Zivilisation, ihr gesamtes Sonnensystem vernichtet. Denn, nach den Scannersonden unserer Computerzentrale, befinden sich beide Erdenplaneten - 2099, ebenso wie 3099 im Einklang mit der Zeit. Nur diese beiden Kreuzer aus den beiden Zeitvarianten stehen ausschließlich, in der Zeitmanipulation gefangen!
"Wie sieht es aus?" fragte ich: "Bestätigt sich unser Argwohn?" Der Untergebene drehte sich zu mir zu und nickte schweigend, er hatte einen tiefgründigen Blick aufgesetzt: "Positiv Sir," sprach er nun: "leider, Positiv. Die Kriiet haben eine Drianopale Copaldemission in die Irdische Sonne geschossen, die daraus entstehende Sonneneruption - sollte den Planeten Erde und alles Leben in diesem System auslöschen. Doch aus einen noch Unerklärlichen Umstand, drehte sich die Ereigniswelle um und trat statt dessen den Planeten Kriiettana Prime. Nun ist alles Leben dieser Spezies vergangen und in die Unendlichkeit des Nichts verschwunden!" "Wie können wir diese beiden Sternenkreuzer der Erde aus der Zeitvarianz befreien?" Ich konnte nicht glauben, das diese Menschen, fortan nun immer wieder diese Grauenhafte Katastrophe mit erleben mussten. Auch wenn sie sich dessen nicht Bewusst waren, sie erlebten die Kollision ihrer Schiffe jedes Mal auf ein neues!
"Der Computer berechnet die vorhandenen Daten," sprach mein Untergebener: "aber es kann einige Tage Dauern - bis er die Komplexität, der Sachlage erfasst hat. Wir müssen uns gedulden...!" Und noch etwas brannte mir auf der Seele: "Warum Antwortet der zweite, der Kriegskreuzer aus dem Jahre 3099 nicht auf die Kommunikations- Versuche der Enterprise NCC-1118?" Auch für diesen Umstand, hatte mein Untergebener eine Antwort parat: "Er kann nicht, er befindet sich in einer Zeitblase - gefangen in der Varianz des Deja Vüs Effekt, befindet sich der Kriegskreuzer der Warrior Klasse noch immer in seiner Zeit. Er sieht auf seinen internen Langstreckensensoren nur den Freien Weltenraum. Die Kommunikationswelle der Enterprise aus dem Jahre 2099 dringt nicht zu ihm durch!" "Und wie nimmt dann dieses Schiff die Kollision auf?" fragte ich, auf den exakten Bericht war ich schon gespannt und ich wusste - das meine Vorgesetzten, ebenso Neugierig waren: "Für den Kreuzer aus dem späteren Jahrhundert, ist es wie eine plötzliche Vernichtung. Von einem ruhigen Flug, geht es abrupt in das Sterben über. Es bleibt nicht viel Zeit um die Sachlage zu analysieren!" Ich blickte wieder auf die Aktuelle Sequenz, soeben rammte der Kriegskreuzer die Enterprise NCC-1118 erneut. Wortlos schaltete ich mich, in die internen Bordlautsprecher ein und hörte mir das Szenario zum Hunderstenmal an: "Attention," meldete soeben das Mechanische Computergehirn des Irdischen Raumschiffes: "die Fluchtroute, reicht nicht aus. Der Schub ist zu gering... Zusammenstoß, erfolgt in wenigen Sekunden!" Es zischte, dann erschütterten Detonationen den Kreuzer, Funken flogen und kleinere Hüllenbrüche, leiteten den Anfang vom Ende ein. Der Unbekannte Kreuzer hatte die Backportseite des Irdischen Kreuzers mit seiner Spitzen Frontsegmentierung erfasst und durchbrochen, Metallteile und Plexiglas splitterte - dann brach auf beiden Schiffen ein Feuer aus... "Attention," hörte ich den Computer melden: "Kernbruch im Reaktordeck - alle Mann sofort das Schiff verlassen... Evakuierung ist eingeleitet. Das Schiff muss aufgegeben werden!" Es Krachte, die Flammen - welche sich über die beiden Kreuzer legte, fanden rasch Nahrung und breiteten sich aus, Sekunden nach dem Zusammenstoßen - brach der Irdische und der Fremde Kreuzer vollends aus einander, die aufgebrochene Wracks - barste in einer anschwellenden Explosion...

EXCISE
Clark Laster, erster Commander der Unimatrix Reloadstation und Superprovisor - hatte nach Monaten der Forschung ein Krisenbriefing ein berufen. Noch immer, befanden sie die beiden, nun Identifizierten Irdischen Kreuzer in der Zeitvarianz gefangen. Die Erkenntnis, das eine Rasse, die seich selber Kriiet nannte - für diesen Umstand und ihre eigenen Vernichtung verantwortlich war, machte die darauf folgende Untersuchung für die Zeitpolizei nicht gerate Leichter. Seit dem ersten Moment, der Kollision, waren nun beinahe sechs Monate vergangen!
"Berichten sie über die Ausmaße, die das verschwinden der Kriiet auf die Erde im Jahre 3099 auslöste!" Clark Laster trat wie schon so oft in den vergangenen Wochen hinter seinen Untergebenen und blickte den Manne über die Schulter: "Die Weltregierung," sprach dieser: "der Erde, berief ein Sonderkommando ein um das Verschwinden der Kriiet zu Erkunden. Jedoch erbrachten die Forschungen der Menschen keine Anhaltspunkte, sie haben mittlerweile den Kriegskreuzer der Warrior Klasse offiziell als Vermisst zu den Akten gelegt und die Kriegsmaschinerie angehalten. Es wurden Langstreckenüberwachungsplattformen am äußeren Rand des Irdischen Sonnensystems errichtet!" Der Superprovisor nickte, er hatte bisher keine optionale Handhabe für die Reparatur der Zeitmanipulation gefunden. Und noch weniger, wusste der Commander nun - wie sich eine Mögliche Rehabilitierung auf die fortlaufende Zeitlinie etablieren würde: "Nehmen wir einmal an," sinnierte Laster eindringlich: "es gelingt uns, die Zeitvarianz zwischen den beiden Sternenkreuzern zu Neutralisieren. Welche Veränderung hätte dieser Eingriff auf die bestehende Ordnung?" Der Untergebene blickte den Superprovisor leicht finster an: "Die Geschichte weißt keine Abweichung der Zeitlinie auf, wir müssen den Schaden auf jedenfall Korrigieren... Das ist unser Job. Sobald es uns gelingt - den Kriegskreuzer aus der Varianz in sein Jahr zurück zu senden, dann verläuft die Zeitperiode genau so weiter - wie sie zuvor angelaufen ist!" "Die Erde," hinterfragte Clark Laster: "würde sich wieder im Konflikt mit den Kriiet befinden!?" "So ist es Sir," der Untergebene nickte: "Alles würde an seinen Ursprung zurück kehren und auch das Sonnensystem der Kriiet, erlebe eine Auferstehung!" "Es ist aber dadurch nicht gesagt," ließ der Superprovisor in den Raum gleiten: "das die Kriiet aus ihren Fehlern gelernt haben, eher anzunehmen ist" setzte Clark Laster fort: "das sie darüber nicht Bescheid wissen und einen weiteren Angriff auf die Irdische Sonne einleiten würden. So gesehen, wird dies alles, noch einmal Geschehen!" Der Untergebene nickte dem ersten Commander zu: "Das Sir, ist Korrekt. Es könnte wieder geschehen, aber genauso, wie die Kriiet - über ihre Fehler nicht Bescheid wissen, könnte es durch aus auch sein - das die Aufhebung der Zeitvarianz ganz anders auf die Situation im 32. Jahrhundert reagiert!" "Also," begann der Superprovisor: "wie können wir den Schaden beheben?" "Noch ist keine optionale Möglichkeit erbracht," fügte der Untergebene hinzu: "aber, ich arbeite an einer Einleitungsphase...!" Clark Laster blickte nun auf den Dunklen Bildschirm, die Aufzeichnung über das Geschehen im Weltenraum lief noch immer. Seit knapp sechs Monaten speicherte der Computer - immer und immer wieder die selbe Tatenfrequenz auf. Die Kollision zwischen den Irdischen Kreuzern der Challenger und der Warrior Klassen, dazwischen - lag ein ganzes Jahrtausend, ein Jahrtausend der Unexistenz - denn nach den vorliegenden Daten, gab es nur Geschichtliche Hintergründe vor und nach der Zeitvarianz...!
Weitere vier Wochen später, ein kleiner Silber Streifen war nun am Horizont aufgetaucht. Die Quanten Transforming- Kapsel, zwischen den Subraumschichten der Parallelen Realitäten - hatte eine optionale Reaktivierung der Zeitvarianz entwickelt. Die Testphasen waren gut verlaufen und man konnte nun mehr in die Aktive Anwendung über gehen: "Den exakten Timecode für den Eingriff?" fragte Clark Laster: "Zeit Differenz 2259,46," sprach der Untergebene: "bei Räumlicher Zeit Ordonanz Sigma9/7778956!" Noch immer lagen die Geschehnisse der vergangenen Monate trügend auf den Gemütern der Beteiligten. Clark Laster, hatte längst über seine Entdeckung, das nach der Geschichtsdarlegung - befand sich die Erde im Zeitmass 3099 in keinen Konflikt, offen gelegt. Der Untergebene hatte darauf hin, eine Simulation programmiert und diese lief nun über den Aktiven Bildschirm: "Wenn nach der Historik, kein Krieg zwischen den Kriiet und der Menschen aufliegt," sprach der Untergebene: "dann müsste sich durch die Zeitvarianz eine andere Parallel Realität in diese Timeline eingeklinkt haben!" Die Simulation zeigte Erfolg, es gab eine Temporären Bruch zwischen zwei Subraum Barrieren... die Parallel Realität, in der sich die Erde mit dem Sonnensystem Kriiettan im Krieg befand - floss stetig in die Konstante Zeitrealität ein: "Ein zerbrochener Spiegel," murmelte der Untergebene: "wir müssen den Bruch Reparieren - dann sollte sich alles wieder in die Normalität begeben!" "Aber wie ist dieses Leck überhaupt entstanden?" Clark Laster konzipierte einen Vorläufigen Bericht an seine Vorgesetzte: "Wer könnte Interesse daran haben, eine derartige Situation zuprovozieren?" Der Untergebene schüttelte mit den Kopf, er hatte darauf keine Antwort: "Das Sir, kann ich ihnen leider nicht Beantworten - so sind diese Zeitanomalien nun einmal." der Untergebene leitete die Erste Stufe zur Zeit Korrektur ein: "Oft, denunziert der Effekt einer Sache bereits noch vor der Tatsächlichen Handhabe. Das bedeutet," erklärte der Untergebene weiter: "das Heute ein Ereignis geschehen kann, dessen Einleitung erst in Stunden, Tagen oder sogar Monate oder Jahre später sich ereignet!" "Soll ich das so Verstehen," fragte Clark Laster: "das die Kriiet, oder auch eine andere Macht - aus irgendeiner Realität eine Grundlage etablierte, die dann Rückwürgend diesen Zustand hervor rief?" "Positiv Sir," antwortete f der Untergebene: "so kann es gewesen sein, aber um das genauer zu Durchsichten, müsste die Obrigkeit eine Tiefliegende Nachforschung der Zeitkoordination anordnen... Sir," wandte er sich nun an den Superprovisor: "In exakt zehn Sekunden ist es soweit!" Clark Laster nahm am Hauptterminal des Computergehirns platz und speiste die Zugangscodes und Daten ein: "Zeitcode?" fragte Laster: "2259,43!" Clark Laster gab die aktuelle Zeitperiode ein und hielt sich bereit, nur noch drei Sekunden. Dann war der Augenblick der Wahrheit gekommen!
"Achtung Sir," warnte der Untergebene: "halten sich sie für die Daten Squenzierung bereit, gehen sie auf Realod und im Anschluss auf Excise!" Die Zeit Differenz 2259,46 war angebrochen, Clark Laster programmierte die Neue Zeitschleife und fügte den Krümmungs- Mittelpunkt hinzu: "Zeit Ordonanz Sigma9/7778956 eingegeben und Bestätigt," sprach er: "überspiele nun die Quanten Matrix hinzu und Realode...!" alles verlief nach Zeitmass, die Realoded Einheit setzte unzählige Singularitätspartikel frei und diese zerstreuten sich in der Beschädigten Zeitvarianz: "Übertragung der Sequenz," trug per Stimmenkontrolle Clark Laster in das Elektronische Log Board ein: "Realoded abgeschlossen," Clark Laster speicherte die Frequenz und codierte den weiteren Schritt der Operation: "Ich aktiviere die Stufe zwei und gehe auf Excise, die Zeiträumliche Adhäsion, wird dann den Rest übernehmen!" Aus der Unimatrix Reloadstation, wurde ein Bläulicher Energiestrahl abgesetzt und dieser schoss in das Unendliche Universum hinaus - seine Beständigkeit, sollte den Bruch, in der Zeit. Raum Barriere verschließen. Sämtliche Überwachungsdrohnen und Sonden der Unimatrix liefen auf "Record", alle verfügbaren Daten über diese Transaktion musste für die Berichtdarlegung gesammelt werden. Die Obrigkeit, der Wächter über das Universelle Zeitgefüge - waren in dieser Angelegenheit Peinlichst genau...!
Noch einmal, und Hoffentlich das aller letzte mal - übertrug der Bildschirm in der Unimatrix Realod Station die Kollision der beiden Irdischen Raumkreuzer. Die Registerlose Enterprise Delta, bohrte ihren Rumpf in die Backbordseite der Enterprise NCC-1118 und nach einigen Detonationserschütterungen, Explodierten beide Raumschiffe... nach dem sich die Feuersbrunst nach der Zerstörung gelegt hatte, waren beide Schiffe von dem Zentralen Bildschirm der Unimatrix verschwunden. Die Zeitkrümmung hatte sich geschlossen, die Räumliche Barriere - ward Repariert und jedes der beiden Menschlichen Sternenkreuzer - befand sich wieder in seinem Aktuellen Zeit- Raumgefüge!
Die Erde im Jahre 2099, der Irdische Sternenkreuzer Enterprise NCC-1118, der Challenger Klasse - hatte vor wenigen Tagen die Erdumlaufbahn verlassen und war auf direkten Kurs zum Mars. Ziel der Reise, neue Kollonisten auf den Roten Planeten zu Überstellen. Aktueller Reise Status: "Uneventful!"
"Erdkontrolle an den Schlachtkreuzer Enterprise Delta," der Hyperraum Lichtspruch aus der Irdischen Starfleet Kommandozentrale errichte plus zehn Minuten Zeitvarianz - das Irdische Kriegsschiff mit der Registrierung NCC-1118-NX Delta. Die genaue Koordinations- Durchgabe wurde etabliert: "das Kriietanische Militär erwartet unsere Delegation auf Kriiettana Prime... Erd Kommandoleitstelle, Over and out!" Der Kriegskreuzer der Warrior Klasse, er war eine Demonstration in Friedenszeiten und sollte alle Irdischen Gemüter von falschen Ergeiz bewahren - reist an diesem Tag, wir schreiben das Jahr 3099, zu dem Außerirdischen Sonnensystem Kriiettan. Vor knapp dreißig Jahren, im Zeitmass 3070, ward ein Friedens- und Nichtangriffspakt zwischen den beiden Zivilisationen unterzeichnet worden. Bis an den Heutigen Tag, der diesen Augenblick des Friedens zelebrierte, war keine Aggressive Handlung zwischen den Spezies Kriiet und Mensch erfolgt. Man lebte in Frieden und Koexistenz, Friedlich und in Freundschaft neben einander...




Wenn Sie einen Kommentar abgeben möchten, benutzen Sie bitte unser Diskussionsforum. Unser Autor / unsere Autorin ist sicherlich genau so gespannt auf Ihre Meinung wie wir und all die anderen Leser.



»»» Kurzgeschichten Science Fiction «««

»»» Kurzgeschichten Überblick «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 16. Juni 2004.
Herzlichen Dank an den Autor / die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors / der Autorin.