Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Von Anhängseln, Feuerzeugen und Käseglocken

Eine Kurzgeschichte von Bettina Zens


Heute war wieder einer dieser absolut erfolgreichen Tage. Achtung, ich bin wieder einmal sarkastisch. Was ich damit sagen will ist, dass ich endlos genervt bin und der Versuchung eines Erdrosselungsmordes nur mit Mühe widerstehe. Wirklich.
Nein, nein! Bleibt hier, ihr könnt meine Geschichte ruhig zu Ende lesen, ich bin ganz normal im Oberstübchen. Sofern man "normal" definieren kann. Aber ich weiche vom Thema ab. Wo war ich? Richtig. Lest ruhig weiter - ihr würdet auch einen seelischen Kollaps bekommen, wenn ihr so ein Anhängsel hättet. Ach, nicht zu vergessen: Bei dem Anhängsel handelt es sich um meine Schwester.
Zu meinem Leid nicht eine von der Sorte mit blonden Zöpfen, einem Schlecker und rosa Kleid. Ganz und gar nicht. Sie ist von der Sorte rebellisch, laut und ohne eine Messerspitze Geschmack. Wo wir schon von Messer sprechen, da war doch das große in der Küche...
Hach, ich weiche schon wieder ab! Also, noch einmal: Ich bin Jannik und das unmodische Anhängsel heißt C.J. Natürlich heißt sie nicht so. Eigentlich heißt sie Agnes. Ich weiß gar nicht, was sie gegen den Namen hat, der ist doch ganz nett. Aber das ist egal, trägt ja nichts zu meiner Geschichte bei. Wieder einmal schweife ich.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 12. Oktober 2003.
Herzlichen Dank an die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin.