Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Engelshaar

Eine Kurzgeschichte von Melina Marinos


Was passiert, wenn Engel am 24. Dezember vom Himmel fallen, um den Weihnachtsmännern bei ihrer Arbeit zu helfen?
Sie plumpsen unsanft auf die Erde, bekommen einen blauen Po und gehen zum Friseur.
Warum sie zum Friseur gehen? Ob sie nicht sowieso immer wunderschöne blonde Locken besitzen?
Nein. Engel haben keine blonden Locken. Nicht im Himmel. Engel haben lange hellblaue Haare. Sonst würde man sie doch sehen, wenn man zum Himmel hochsieht! Doch sobald sie den Erdboden berühren, gehen sie sofort zum Friseur, denn auf der Erde müssen Engel blonde Locken haben.
Engel Nummer drei fiel gerade vom Himmel. Wir werden sie (Engel sind meist weiblich - bis auf ein paar wenige Ausnahmen) beobachten, um zu sehen, wie das so ist mit den blonden Locken.
Es ist ein einsames Plätzchen im Wald. Eine kleine Lichtung, durch die vereinzelte Sonnenstrahlen fallen. Engel Nummer drei, ihr Spitzname ist übrigens Engelia, reibt sich gerade ihren Po und putzt den Schnee von ihrem hellblauen Kleid.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 11. Oktober 2003.
Herzlichen Dank an die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin.