Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Seine Nackenhaare -- gänsehautähnlich

Eine Kurzgeschichte von Kerstin Lisa Höfner


Ein kleiner, roter Käfer wohnt da, wo ich arbeite.
Er sagt, er bewacht uns. Wenn das Telefon klingelt, kann er voraussehen, ob es ein erfreulicher oder unerfreulicher Anruf ist. Wenn er Lust dazu hat. Das Zimmer ist weiß und groß. Die Waschbecken, Regale und Schränke sind schwarz. Steril. Damit die Leute es mögen. So schick. Damit sie sich gut aufgehoben fühlen, sagt mein Chef.
Die Leute, die kommen und sich unsere Freunde nennen ohne uns gefragt zu haben, fühlen sich tatsächlich wohl bei uns. Das macht mir nichts. Ich bekomme Geld wenn sie wieder gehen. Ich finde es merkwürdig, dass sie sich alles genau anschauen und denken, dass sie uns dann besser kennen lernen könnten.
Ich habe ja den kleinen, roten Käfer. Außer mir sieht ihn niemand, und das ist gut so, denn dann habe ich das Gefühl, er passt nur auf mich auf. Vielleicht ist er wirklich nur wegen mir da. Er bleibt auch da, wenn alle von der Arbeit nach Hause gehen und die Scheren und Kämme in den Schubladen schlafen. Er ist aber auch da, wenn alle bereits nach Hause gegangen sind und mein Chef die Tür abschließt, damit ich nicht wegrenne.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 30. September 2003.
Herzlichen Dank an die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin.