Abenteuer im Frisiersalon. Kurzgeschichten aus dem Internet. Edition www.online-roman.de  Dr. Ronald Henss Verlag, Saarbrücken.  160 Seiten 10 Euro ISBN 3-9809336-0-1
ISBN 3-9809336-0-1

haarige Kurzgeschichten, Friseurgeschichten, Friseur, Frisör, Frisur   www.online-roman.de
  Lust am Lesen     Lust am Schreiben  

Ein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb "Im Frisiersalon"

Der andere Salon

Eine Kurzgeschichte von Christiane Weber


Regentropfen fielen aus dem grauen Himmel und liefen an der herbstlich geschmückten Schaufensterscheibe herunter. Kühler Herbstwind trieb die Passanten vor sich her. Wütend hielten sie ihre Regenschirme gegen den Wind und kämpften sich fluchend über den nassen Asphalt.
Eine Frau blieb gedankenverloren vor dem kleinen Laden stehen. Ihre blonden langen Haare hatte sie unter einer Wollmütze verborgen. Ein Zopf blickte nur noch unter ihr hervor. Nach einigem Zögern öffnete sie die Ladentür und betrat den Salon Erika.
"Ist es so weit", begrüßte sie eine mollige Frau mit roten hochtoupierten Haaren und nahm sie in ihre Arme.
Die Kundin nickte nur und sah zu Boden. Erika führte sie durch den Raum.
"Paula", rief sie mit sanfter Stimme, "mach uns einen Kaffee."
Aus dem kleinen Kofferradio flehte Gilbert Becaud seine Natalie an, wiederzukommen. Die Kundin setzte sich auf einen Sessel. Sie blickte in den großen Spiegel. Plötzlich rannen Tränen über ihre bleichen Wangen.

»»» Weitere Kurzgeschichten «««

»»» HOME PAGE «««



Eingereicht am 15. September 2003.
Herzlichen Dank an die Autorin.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung die Autorin.