www.online-roman.de       www.ronald-henss-verlag.de
Kurzgeschichte Kurzgeschichten

Die rote Kiste

© Violetta Schwarz


Eine knallrote Kiste, voll mit Erinnerungen, Momenten und Augenblicken.
Diese wundersame Kiste ist zur Hüterin geworden. Still, geduldig und zuverlässig steht sie in einem Schrank und wartet.
Sie wartet auf den Zeitpunkt an dem sie geöffnet wird und ihre Geheimnisse weitergeben kann.
Geheimnisse, die uns erfüllt und geprägt haben, die uns glücklich und traurig gemacht haben.
Langsam gehe ich auf die Kiste zu, setze mich neben sie und tauche ein ... in unsere GESCHICHTE
Eine Geschichte, die so viel unglaublich Schönes an sich hat ,dass man es kaum vermag zu atmen. Aber auch dunkle und traurige Seiten trägt sie in sich doch sie hatte einen starken Kern.
Ich blicke auf diese Geschichte und kann es kaum fassen, etwas Derartiges erlebt zu haben.
ich frage mich ob ich jemals wieder Darsteller in einer solchen Geschichte spielen darf oder ob sie einzigartig in ihrer Schönheit ist ...
Ich frage mich, ist diese Geschichte für immer beendet, wird sie sich langsam aus meinen Gedanken heraus schleichen oder wird sie zurückkehren ...
Eine Geschichte die unvergleichlich ist,
eine Geschichte die ich vermisse ...

Eingereicht am 24. März 2006.
Herzlichen Dank an die Autorin / den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / des Autors.


»»» Kurzgeschichten Alltag «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten und Gedichte «««
»»» HOME PAGE «««