Kurzgeschichten   Lust am Lesen   Lust am Schreiben       www.online-roman.de

Kurzgeschichte Afrika Kurzgeschichtenwettbewerb Afrika Kurzgeschichten


Afrika im Schnee

©  Andrea Röttgen


Ein ganz normaler Sonntag mitten im November. Ich stand aufgeregt mit dicker Jacke auf meinem Balkon und beobachtete die ersten Schneeflocken in diesem Jahr. Es ist immer wieder ein Ereignis und ich tat so, als hätte ich noch nie im Leben Schnee gesehen. So schön, wie der Anblick auch für mich gewesen ist, mir war so kalt. Winter, wer mag schon Winter? Ja, gut. Die Natur sieht super aus und ich kann endlich meiner Malteserhündin zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee zeigen. Bin ja mal gespannt, wie sie darauf reagiert. Frage mich in diesem Moment, ob es jetzt überall so kalt ist. Nein, natürlich nicht. Es gibt Länder, wo es jetzt so richtig schön warm ist. Ja? Wo? Kurze Überlegung von mir und es fiel mir eigentlich nur Afrika ein. Oh, da ist es bestimmt super warm. Nicht so kalt, wie hier in Deutschland. Schließe kurz meine Augen uns stelle mir vor, wie ich mitten in der Steppe irgendwo in Afrika auf dem Boden sitze. Ich habe einen lustigen Tropenhelm auf und gerade ist eine Herde Elefanten an mir vorbei gelaufen. Neben mir ist eine Wasserstelle, wo sich gerade eine Familie Zebras befindet, um ihren Durst zu stillen. Es ist so warm, dass man Lust bekommt sich an dieser Wasserstelle abzukühlen. Das war ein schöner Gedanke und ich wollte meine Augen nicht so schnell wieder öffnen, um noch ein wenig in diesem Traum zu bleiben. Durch ein helles, mir bekanntes Bellen wurde ich unfreiwillig aus meinem Traum gerissen. Mist, habe jetzt durch meine Träumerei die Gassirunde versäumt. Ich schnappte mir meine Hündin und ging mit ihr durch einen wunderschönen Winterwald und der Schnee knirschte unter meinen Stiefeln. Mir war kalt, aber zu sehen wie sich mein Hund über den Schnee freute machte mich sehr glücklich. In Afrika ist es jetzt zwar warm, aber ein richtig schöner Wintertag hat doch auch was. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?



»»» Weitere Afrika-Geschichten «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» HOME PAGE «««
Erzähl mir was von Afrika. Band 1. Dr. Ronald Henss Verlag   ISBN 3-9809336-2-8  ca. 150 Seiten   8,90 Euro.




Erzähl mir was von Afrika
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 3-9809336-2-8

14 Autoren aus Deutschland und Österreich zeigen
den geheimnisvollen und faszinierenden Kontinent
aus unterschiedlichen Perspektiven.
Von Ägypten bis Südafrika, von Guinea bis Kenia ...

»»» Direkt beim Verlag bestellen
»»» Bei Amazon bestellen













»»» Kurzgeschichten Afrika «««
»»» Kurzgeschichten: Humor, Satire, Persiflage, Glosse ... «««
»»» Kurzgeschichten: Überblick, Gesamtverzeichnis «««
»»» Kurzgeschichtenund Gedichte «««
»»» HOME PAGE «««

Kunterbunte Blog-Empfehlungen
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten Patricia Koelle «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Kurzgeschichten «««
»»» Wintergedichte «««
»»» Wintergedichte «««
»»» Naturgedichte «««
»»» Liebesgedichte «««
»»» HOME PAGE «««